Über uns

Hi, 

mein Name ist Nico, ich bin 28 Jahre alt, komme aus München und bin Gründer des kleinen Familienunternehmens COCOBAE Teeth Whitening. 

Schnell habe ich festgestellt, dass Design ein wichtiges Thema für mich ist. Ich liebe Ästhetik und achte auf die Kleinigkeiten, die anderen vielleicht nicht einmal auffallen würden. Ein schönes Lachen und weiße Zähne gehören auch dazu. Das Lachen macht den Menschen aus. Meine Mission ist es also, jedem da draußen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Diese Kombination aus Lächeln und Ästhetik war der Start mir meinen Traum zu erfüllen!

 

Wie alles begann…

Im Jahr 2015 ist mir auf einer meiner Asienreisen das erste mal der Rohstoff Aktivkohle aus der Kokosnusschale aufgefallen. Dort ist es eine Wunderwaffe gegen Vieles. Ich informierte mich immer mehr über dieses Naturprodukt, das in Asien einen regelrechten Hype erreicht hat. Eine Zahnaufhellung ohne chemisches Bleaching, war für mich zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar. 

Zurück in Deutschland testete ich dieses schwarze Pulver ausgiebig. Eines vorab: meine Erwartungen wurden nicht nur befriedigt, sondern regelrecht übertroffen! So ließ ich es auch meine Freunde und Familie testen… und auch sie waren Hin und Weg von der Wirksamkeit der Aktivkohle. Jeder Einzelne konnte bereits nach kürzester Zeit schon Ergebnisse erkennen. 

Zu meinem Bedauern fand ich jedoch keine ähnlichen Produkte in den Münchner Drogeriemärkten. Auf Nachfrage entgegneten mir nur fragende Gesichter. Also musste eine Lösung her. Ständig aus Asien zu importieren, war keine Option für mich. Das war die Geburtsstunde von COCOBAE! Ich machte mich auf die Suche nach Fabriken, die für mich die reinste Aktivkohle nachhaltig aus der Verbrennung der Kokosnusschale  gewinnen können. Es war eine lange und schwere Suche, aber ich bin fündig geworden! 

Anfang 2016 war auch meine Schwester Annie so von dem Produkt überzeugt, dass sie sich entschlossen hat, in ihrem Hauptjob ein wenig kürzer zu treten und mich auf dem Weg zu begleiten. Wir nahmen all unsere Ersparnisse und brachten unserer erstes Produkt, das COCOBAE Aktivkohle Pulver, auf den Markt. 

Allerdings nach unserem ganz eigenem Design Konzept. Wir wollten keine langweilige Verpackung, wie man sie bei allen anderen Hersteller findet. Wir wollten unseren eigenen Stil kreieren. Etwas Besonderes!

Die Resonanz war so überwältigend, dass wir uns weiterentwickelten und nach neuen Innovationen suchten. Wir launchten den Zahnsteinentferner mit seinem besonders schonenden Schleifstein. 

Nun ja, mit einigen kleinen Startschwierigkeiten im Hinblick auf die Qualität und Kommunikation mit unseren Lieferanten, haben wir 2018 den Zahnsteinentferner endlich so gehabt, wie wir ihn unbedingt wollten. Auch dieser war ein voller Erfolg und kam unglaublich gut bei unseren geliebten Kund*innen an.

Doch wir wollten Mehr! Wir wollten Euch das Zähneputzen zu einem Erlebnis machen und den Alltag erleichtern. Also war eines klar. Wir brauchten eine Aktivkohlezahnpasta mit unserer reinen, natürlichen, nachhaltigen Aktivkohle. Anfangs versuchten wir uns erstmal selbst daran…

Unser Büro glich einer Laborküche. Wir mischten eine herkömmliche Zahnpasta mit der Kokoskohle. Jedoch kamen wir zu keinem vorzeigbaren Ergebnis.  Entweder war "das Präparat" bröckelig oder die Creme schäumte schon bevor man es überhaupt hätte testen können. So haben wir uns ein Team aus Zahnärzten und Spezialisten zur Seite geholt und in Zusammenarbeit die 3-IN-1 Aktivkohle Zahnpasta, die wohl innovativste Zahncreme der Welt, hergestellt. Die einen sagen "ist halt eine Zahnpasta“. Wir, aber vor allem unsere Kund*innen sagen: "es ist DIE Zahnpasta“!

Aber! Die Liebe zum Detail ist geblieben. Das Design wird immer bis in kleinste Detail geplant und so umgesetzt. Sind dir die kleinen Dinge auf der Verpackung aufgefallen? Nein?! Schau mal genauer hin… 

Solltest du noch nicht zu unseren geliebten Kundinnen oder Kunden gehören, bleibt uns nur eines zu sagen: Probier's aus und überzeuge dich selbst!

 

Die Nähe zu euch ist uns sehr wichtig, weshalb wir beide immer persönlich eure Anfragen bearbeiten! Das heißt, immer wenn ihr uns eine Mail, Whatsapp, ein Fax oder eine Brieftaube schickt, bekommt ihr entweder von Annie oder Nico eine Antwort. Versprochen!

Wie beendet man so ein "Über uns"? Na so wie wir unsere Mails auch immer beantworten, nämlich

 

Mit strahlenden Grüße aus München,

Deine Annie von COCOBAE

Dein Nico von COCOBAE